datenverdrahten.de

Webpräsenz von Dr. Thomas Meinike
<Autor_Entwickler_Lehrender/>

Startseite [RSS|Atom]

Willkommen auf dieser Website!

Nachricht vom 01.06.2009

Relevanz von CMSMS: Es ist sehr erstaunlich, dass der Wikipedia-Artikel zu CMS Made Simple wegen mangelnder Relevanz gelöscht wurde. Dieses Web-Content-Management-System (WCMS) ist mir im letzten Jahr sehr positiv aufgefallen und treibt seit Ende 2008 die Seiten des Merseburger Planetariums an.
Auch Studierende haben es in meinen Kursen bisher gut angenommen. Allein die erhältlichen Suchergebnisse fallen ins Gewicht. Explizit genannt wird es neben neun weiteren WCMS in einer Studie des Portals Contentmanager.de (dort als eBook-PDF verfügbar) und auch die Website des neuen Webstandards-Magazins baut auf CMS Made Simple. Ob die Software nun in der Wikipedia genannt wird oder nicht, ändert natürlich nichts an meiner Empfehlung und der weiteren Nutzung. Ein Eigentor haben sich die Hüter der Relevanz mit ihrer Ignoranz dennoch geschossen.

> Aktuelle Nachrichten ...