datenverdrahten.de

Webpräsenz von Dr. Thomas Meinike
<Autor_Entwickler_Lehrender/>

Startseite [RSS|Atom]

Willkommen auf dieser Website!

Nachricht vom 22.06.2009

Bitte folgen: Nach einiger Zeit des passiven Lesens von Twitter-Nachrichten bekannter Web-Entwickler bin ich nun auf die aktive Seite gewechselt und habe mich angemeldet. Der Konfigurationsprozess verlief schnell und problemlos. Nach kurzer Recherche stand die passabel funktionierende Client-Software »blu« zur Verfügung und die wenigen Regeln zum Verfassen der maximal 140 Zeichen langen Beiträge ließen sich sofort erfolgreich ausprobieren.
Innerhalb von vier Tagen haben sich bereits zehn »Follower« zum Lesen meiner Beiträge eingefunden, welche sich überwiegend mit dem Thema XML beschäftigen werden und natürlich auch weniger ernste Dinge nicht auszuschließen sind ;-). Twitter hat viele Facetten wie Aktivitätsmeldungen, Linkpostings, Tipps oder kurze Hilfestellungen und ist definitiv ein nützlicher Service für zeitnahe Kommunikation. Nachtrag: Nach einem Jahr wurde mir klar, dass Twitter doch zuviel Aufmerksamkeit kostet und andere Kommunikationsmittel für meine Zwecke ausreichen.

> Aktuelle Nachrichten ...