datenverdrahten.de

Webpräsenz von Dr. Thomas Meinike
<Autor_Entwickler_Lehrender/>

Startseite [RSS|Atom]

Willkommen auf dieser Website!

Nachricht vom 07.11.2009

27 Stunden in WI: Mein neunter Aufenthalt in Wiesbaden zum Besuch der tekom-Jahrestagung 2009 war der bisher kürzeste, aber die Termine an der Hochschule ließen es nicht anders zu. Dennoch war es wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der mir auch zehn Studierende von früheren KTD-Matrikeln über den Weg liefen – drei davon verbrachten mit mir einen fröhlichen Abend beim Italiener. Es ergaben sich auch wieder konstruktive Gespräche mit Lehrenden anderer Hochschulen und natürlich den Messeausstellern.
Am 06.11. stand schließlich mein Vortrag zum Thema »Was bringt HTML5?« auf dem Tagungsprogramm. Der Raum war gut gefüllt und das Publikum erfuhr in einem durchaus rasanten Tempo von den anstehenden umfangreichen Neuerungen. HTML5 soll sich durch die Einführung neuer Techniken und Programmierschnittstellen besser für die Web-Anwendungsentwicklung einsetzen lassen. Die Vortragsfolien und einige Beispielcodes stehen zum Nachlesen zur Verfügung und werden auch in die Lehre einfließen.

> Aktuelle Nachrichten ...