datenverdrahten.de

Webpräsenz von Dr. Thomas Meinike
<Autor_Entwickler_Lehrender/>

Startseite [RSS|Atom]

Willkommen auf dieser Website!

Nachricht vom 17.07.2007

Patchwork: Software braucht bekanntlich Aktualisierungen und diese werden mehr oder weniger regelmäßig von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Bei Microsoft gibt es neben kurzfristigen Neuigkeiten einen monatlichen Aktualisierungstag. Offiziell heißt dieser Tag »Patchday«, weil das viel cooler klingt und auch besser zum Ausdruck bringt, dass manche Software nach einiger Zeit eigentlich nur noch aus Flicken besteht. Was ist daran so bemerkenswert?
Eigentlich nichts, aber ein kleines Detail ist mir in der letzten Woche aufgefallen: Die Updates werden unter Windows 2000 und XP nicht mehr »gedownloadet« sondern einfach »heruntergeladen». Das nenne ich sprachlichen Fortschritt!

> Aktuelle Nachrichten ...