datenverdrahten.de

Webpräsenz von Dr. Thomas Meinike
<Autor_Entwickler_Lehrender/>

Startseite [RSS|Atom]

Willkommen auf dieser Website!

Nachricht vom 23.02.2008

Vom Silberlicht: Microsoft Silverlight wurde ursprünglich als WPF/E (Windows Presentation Foundation Everywhere) bezeichnet. Das zugehörige Browserobjekt hieß »agHost« und eine gleichnamige JS-Datei war ebenfalls im Spiel. Bekanntlich steht das Kürzel »Ag« chemisch für Silber wie es auch die Autoren dieses Wrox-Buches erläutern: »But in terms of agHost.js in a WPF/e project, the 'ag' represented the atomic symbol for silver. If you are a developer and a chemist, you might have recognized this.«
Da hatte ich mit meiner Kombination aus Chemie und Silverlight-Entwicklung in Form einer PSE-Umsetzung wohl die richtige Intuition, wobei die ursprüngliche Fassung bereits 2003 als SVG-Variante entstanden ist.

> Aktuelle Nachrichten ...