datenverdrahten.de

Webpräsenz von Dr. Thomas Meinike
<Autor_Entwickler_Lehrender/>

Startseite [RSS|Atom]

Willkommen auf dieser Website!

Nachricht vom 01.09.2008

VB.NET vs. C#: Als mir 1991 unter Windows 3.0 die Programmierumgebung Visual Basic 1.0 über den Weg lief, waren Technologien wie Silverlight noch nicht abzusehen. Mittlerweile ist Visual Basic in Form von VB.NET in der .NET-Welt angekommen und wird neben C# auch für die Silverlight-Entwicklung eingesetzt. Insofern sind die in den 90er Jahren erworbenen VB-Kenntnisse doch wieder von Vorteil.
Allerdings hat sich an der Syntax viel verändert und im Silverlight-Umfeld sind häufiger C#-Sourcecodes zu finden. Als hilfreiche Vermittler zwischen diesen beiden Sprachwelten erweisen sich die Webquellen »VB.NET and C# Comparison« und «C# versus VB.NET». Nützlich ist auch ein Online-Konvertierservice zur Umwandlung von Codefragmenten beider Sprachen ineinander.

> Aktuelle Nachrichten ...